Zusammen wachsen
Floßbau Team Strategie
Konstrukteure, Motivatoren, Planer und Organisatoren …. Ihre Arbeitsgruppe hat viele Einzeltalente. Doch nur die Summe aller Teile ergibt ein Ganzes.
Handwerkliches Geschick ist keine Voraussetzung. Strategie und Teamgeist wird gebraucht, um vom Team fürs Team ein tragfähiges und strömungsgünstiges leichtes Floß zu konstruieren. Mit den entsprechenden Materialien und in einem festgelegten Zeitfenster entwickeln die Teams ihre Entwürfe und gehen in die Bauphase über. Bevor es aufs Wasser geht, wird die Sicherheit und Tragfähigkeit der Flöße geprüft. Ein Rennen auf dem Unterbacher See krönt den Abschluss und stellt Manöver und Wettkampftauglichkeit Ihrer Wasserfahrzeuge unter Beweis.
Fokus: „Gemeinsam etwas schaffen“ – Kooperation & Kommunikation.
Sie möchten Ihr Event mit eine Grillfest abrunden?
- Es gibt nebenan drei öffentliche Grillplätze auf der Süd- und Nordseite des Unterbacher Sees, welche vom Zweckverband Unterbacher See (https://unterbachersee.de/aktivitaeten/grillplaetze/) angemietet werden können. Dort können Sie in Eigenregie grillen. Wichtig: Diese Plätze gehören nicht zum Hochseilgarten! Grillen am Hochseilgarten ist nicht gestattet.
- Gastronomie in der Nähe: Café Ponton, sowie der Biergarten Mindi_bu (Kontakt über Instagram) oder auf der Nordseite das Se[h]restaurant am Bootshafen.
- Ein BBQ untern Hochseilgarten mit unseren Kooperationspartner der Formbar aus Hilden. Preis pro fürs Menü ab 42,50 Eur (Mindestbestellwert ab 40 Personen), zzgl. Terassen- und Zeltmiete, Service, Equipment, etc. Bitte sprechen Sie uns gern an.
Fakten


