7.+8.9.2019 ist der Hochseilgarten wegen der Wettervorhersage ganztags geschlossen.

Düsseldorf, 4. März 2016

Neuer Activity-Parcours

15 neue Kletter-Stationen, tolle Aufstiege und eine 70m Zipline!


Wir freuen uns, euch seit Mai 2016 unsere brandneuen "Activity-Parcours" präsentieren zu können!

Bereits TÜV geprüft und für gut befunden!

Ganz nach dem Motto "Vom Leichten zum Schweren" kann hier ein Jeder ganz gemächlich seine Grenzen testen und erweitern. Unser erklärtes Ziel war, euch abwechslungsreiche Übungen zu bieten aber auch individuell und motorisch zu fordern.

Für gute Performance sorgen u.a. die zweiseitige Kletterwand mit mehrerern Routen, Skateboard, Kickboard und Slackline, Jack Hammer, Hangelseil, Sessellift, Seilrutsche. Übungen mit Anspruch an Koordination; Technik, Balance, Ausdauer und Kraft

Und natürlich, die "querfeldein"-typische persönliche Moderation und ständige Betreuung!

Die praktische Durchlaufsicherung erfordert kein selbstverantwortliches Umhängen. Den Schwerpunkt des "Activity-Parcours" liegt klar auf Motorische Herausforderungen und Spaß!

Parcours 1 richtet sich an alle die sich langsam mit der Höhe anfreunden wollen und schliesst mit einer 70m Seilrutsche ab.

Empfohlen ab 7 Jahren und 1,15 m

 

Parcours 2 ist etwas kniffeliger, wir kennen aber gute Tipps!

Der Weg führt euch hinauf bis auf  8 und sogar 11 m und in den beliebten Seilrutschen- und Burmabrückenparcours. Eine echte Höhenherausforderung mit Wow-Effekt!

Empfohlen ab 9 Jahren und 1,30m

 

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß!

Eröffnung des neuen Teilparcours nach den Osterferien.

Feierliche Einweihung mit buntem Programm für die ganze Familie am 1. Mai!

 

Noch kein Ferienprogramm?

In den Ferien könnt ihr unsere bekannten Programme fast täglich ausser an den Feiertagen testen!

« zurück | zum Seitenanfang